logo
badge

Großer Besucherandrang bei der Dualen Studienbörse in Frankfurt

BGBA-Stand – Treffpunkt für kreativ Interessierte

B. Pfister und U. Sakhibov im Gespräch mit Interessenten
In Gespräche mit Interessenten vertieft: Benjamin Pfister, BGBA-Studiengangsleiter Produktgestaltung, und Ulrike Sakhibov vom Studierenden-Service der BGBA (Bildnachweis: Kampagnenbüro Duales Studium Hessen).

02.10.2013
Wie kann man Design dual studieren? Was ist Designmanagement? Wie unterscheidet sich Produktgestaltung? Und was kann man mit dem Bachelor of Arts machen – später im Beruf? Das waren einige typische Fragen von den zahlreichen Interessenten bei der Dualen Studienbörse am 23.09.2013 in Frankfurt. Die Antworten darauf hatten Benjamin Pfister und Ulrike Sakhibov parat.

Die beiden BGBA-Vertreter freuten sich über das rege Interesse am dualen Studienangebot der Brüder-Grimm-Berufsakademie Hanau. Zeigt dies doch, dass die Verbindung aus Studium und Berufsausbildung auch für junge Kreative attraktiv ist. Und so standen in den vielen Gesprächen mit Interessenten immer wieder die besonderen Vorteile des dualen Studiums in Hanau im Vordergrund – angefangen bei der schlüssigen Verbindung von Kreativität und Ökonomie im Curriculum bis hin zu nur sieben Semestern für zwei Abschlüsse in Studium und Beruf. Gute Argumente, die offenbar viele Besucher überzeugten. Denn lang ist die Liste der Interessenten, die künftig noch mehr über das Hanauer Studienmodell im Design erfahren wollen. Erfolgreich und lohnend war damit der BGBA-Einsatz bei der Dualen Studienbörse – so wie insgesamt die Veranstaltung, die vom Kampagnenbüro „Duales Studium Hessen“ organisiert wurde und in der IHK Frankfurt stattfand.
Bewerbungsfrist 2018

Ihre BGBA-Ansprechpartner:

Simon Hohmann2

Prof. Nicole Simon
Akademieleiterin

Elke Hohmann
Geschäftsführerin

„Duale Studiengänge in Produktgestaltung, Designmanagement und Innovationsmanagement – das gibt es nur in Hanau. Hier haben Sie die Chance, doppelt zu punkten: mit Berufsausbildung und Bachelor-Examen. Wir beraten Sie gerne!“

Studierendensekretariat
Tel. 06181 – 6764640

Mail
studierendensekretariat@bg-ba.de

E-Mail

Termine Mappenberatungen (donnerstags):
25.01.18 um 15:00 Uhr
22.02.18 um 14:00 Uhr
29.03.18 um 14:00 Uhr

Eignungsfestellung - Hinweise zur Mappe

Sie können den Newsletter per E-Mail abonnieren oder herunterladen

Newsletter

ZEvA Logo


Akkreditiert durch

Logo Duales Studium Hessen

Duales Studium Hessen -
Partner im Qualitätsnetzwerk

Hessenloewe Hmwvl Esf Logo

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds