Prof. Nicole Simon verlässt die BGBA

News

Die Akademieleiterin Prof. Nicole Simon legt ihr Amt nieder und verlässt die BGBA

Zum 30.06.21 verließ die Akademieleiterin Frau Prof. Nicole Simon die BGBA. Sie leitete die Akademie seit 2013 und begleitete seitdem den Aufbau. Die Studierendenzahlen haben sich in diesem Zeitraum von Anfangs neun im Jahre 2012 auf heute über achtzig entwickelt. Auch der Aufbau und die Weiterentwicklung der Studiengänge und im Besonderen des dritten Studienganges Innovationsmanagement waren für die Akademieleiterin eine vorrangige Aufgabe. Aber auch der ganz normale Studienbetrieb und die Absicherung der Qualität der Lehre lagen ihr stets am Herzen.

Nun will Frau Prof. Simon sich wieder mehr der Lehre und Forschung an der HAWK in Hildesheim widmen, wo sie seit 2004 die Professur für Verpackungsdesign innehat. „Es war mir immer eine Herzensangelegenheit, die BGBA mit aufbauen zu dürfen. Es war eine ganz wertvolle Zeit der Entwicklung – auch für mich persönlich. Diese Tätigkeit hat mich sehr erfüllt und dafür bin ich sehr dankbar!‘ sagte die Akademieleiterin zu ihrem Abschied.